Inhalt


Die Schülerverwaltung (SV)

In der Schülervertretung (kurz SV) wirken Schüler an der Gestaltung ihrer Schule und des Schulwesens mit. Dabei vertreten sie vorrangig die Interessen ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler.

Die Klassen wählen Klassensprecher und Stellvertreter, damit diese, die Interessen der Klasse vertreten. In der SV sind an unserer Schule die Klassensprecherinnen und Klassensprecher sowie ihre Stellvertreterinnen und Stellvertreter.

An der Städtischen Gemeinschaftshauptschule Kevelaer führt die SV verschiedene Angebote durch.

Schon seit mehreren Jahren veranstaltet Herr Stremmel in Zusammenarbeit mit der SV die Nikolaus-Disco sowie Karnevals-Disco.

Aber auch verschiedene Turniere werden angeboten. Mal gibt es ein Fußballturnier, ein anderes Mal ein Völkerballturnier. Dabei werden unterschiedliche Klassen und Jahrgangsstufen mit einbezogen.

Die Schülervertretung stellt sich vor!

  • Vertrauenslehrer: Jan Stremmel
  • Schülersprecherteam: Louis Giesel (10A1) – Philipp Iland (10B)